Verein zur Förderung des Volleyballsports in Schwerte e.V.

- unterstüzten Sie uns!

Große Ziele erfordern neue Ideen! Der Volleyballverein Schwerte hat sich eine leistungsorientierte Ausrichtung des Volleyballsports in Schwerte unter der Berücksichtigung eines Angebots für Breitensportler zur Aufgabe gemacht. Um weiterhin große Erfolge im Senioren- und Jugendbereich erreichen zu können, müssen heutzutage große Hürden überwunden werden, welche ein Verein alleine kaum noch bewältigen kann. Dazu gehören beispielsweise eine qualitativ hochwertige Ausbildung der Spielerinnen und Spieler und zeitgemäße Trainingsmaterialien, um das leistungsorientierte und zukunftsweisende Konzept des VV Schwerte auch langfristig zu realisieren zu können. Durch die Gründung des ‚Fördervereins des Volleyballsports in Schwerte e.V.’ wollen wir mit Ihnen zusammen diese erforderlichen Rahmenbedingungen finanziell, ideell und materiell unterstützen.

Aktuell sind sechs Seniorenmannschaften von der Oberliga, über die Verbandsliga und Landesliga bis hin zur Kreisliga im Spielbetrieb. Darüber hinaus sind fünf Hobbymannschaften erfolgreich aktiv. Im Jugendbereich ist der Verein in allen Altersklassen (von der U 12 bis zur U 20) in der jeweils höchstmöglichen Liga in NRW vertreten. Wenn es um Deutsche oder Westdeutsche Jugendmeisterschaften im Volleyball geht, ist Schwerte bereits eine etablierte Größe und sowohl regional als auch überregional bekannt.

Unsere attraktive Sportart soll der Stadt Schwerte weiterhin auf diesem Niveau erhalten bleiben.

Ziel des Fördervereins ist es daher, den VV Schwerte unter anderem bei der Förderung des Leistungssports und der Jugendarbeit zu unterstützen. Für die Erfüllung dieses Ziels sollen geeignete Mittel in Form von Beiträgen, Spenden, Zuschüssen und sonstigen Zuwendungen eingesetzt werden.

Darüber hinaus sind wir natürlich auch für jede Spende ohne den Erwerb der Mitgliedschaft dankbar. Ihre Spende ist steuerlich voll abzugsfähig, da wir ein gemeinnützig anerkannter Verein sind.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Vereinsarbeit.

Ihr Verein zur Förderung des Volleyballs-Sports in Schwerte e.V.